Tierquäler aus Graz verurteilt

(25.06.2015) Tierschützer jubeln heute über das harte Urteil für den mutmaßlichen Hunde-Quäler aus der Nähe von Graz. Der Rottweiler-Züchter soll ja im Frühjahr drei seiner vier Hunde zu Tode gequält und verhungern haben lassen. Gestern ist der 35-Jährige wegen Tierquälerei zu neun Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

Nur einer der Hunde, die Rottweiler-Hündin Donna, hat überlebt und wurde wieder aufgepäppelt. Auch sie hat furchbar abgemagert ausgesehen:

Für Elisabeth Penz vom Verein "Vier Pfoten" ist ein Umdenken bei Verurteilungen sichtbar:
"Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall - oft wurde nur eine Geldstrafe oder eine bedingte Haft ausgesprochen. Wir sehen hier jetzt ein Umdenken in der Justiz. Tierquälerei wird nicht mehr nur als Kavaliersdelikt gesehen. Und das freut uns als Tierschutzorganisation natürlich sehr."

Fünf Tote im Pongau

Zwei Lawinenabgänge

Mwst-Senkung: Liste kommt

Täglich gekaufte Lebensmittel

Proteste gegen Trumps Pläne

In Dänemark und auf Grönland

Stmk: Toter bei Frontalcrash

nach Überholmanöver

ChatGPT bald mit Werbung

Strategiewechsel

Online-Plattform X gestört

Offenbar technische Probleme

Trump droht mit Zöllen

im Streit um Grönland

A10-Tunnel in Salzburg wieder frei

früher als geplant