Trendsport "Plogging"

Machst du auch schon mit?

(23.04.2019) „Plogging“ liegt derzeit voll im Trend! Erfunden wurde diese etwas andere Art des Laufens in Schweden. Es ist eine Mischung aus Laufen und Mülleinsammeln. Am kommenden Samstag finden in rund 40 Städten Events statt, bei denen gemeinsam Plogging betrieben wird.

Elisabeth Toth von den Green Heroes: „Man versucht seine Umwelt zu schützen, indem man den Müll einsammelt und auch fit bleibt. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, man macht was Gutes für die Umwelt, schützt Tiere vor dem Müll und hält seinen Körper fit.“

Statt einem guten Gewissen heißt es dann also „dreifach gutes Gewissen“. Falls du gerne etwas für deine Gesundheit machst und nebenbei auch noch deine Stadt säubern willst, hast du jetzt bald die Gelegenheit dazu, das auszuprobieren. In Wien findet diese Woche ein „Plogging“-Event statt.

Elisabeth Toth von den Green Heroes erklärt, wie das Ganze abläuft: „Wir werden am Anfang mit Trainern gemeinsam aufwärmen, danach joggen wir und sammeln dabei Müll. Am Anfang wird dann noch gestreched und gedehnt, damit die Leute keinen schlimmen Muskelkater am nächsten Tag haben.“

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg

Reparaturbonus ab Montag

So kannst du den Bonus holen

Ukraine: Hilfsprojekt für Kinder

Ablenkung gegen den Krieg