Trendsport "Plogging"

Machst du auch schon mit?

(23.04.2019) „Plogging“ liegt derzeit voll im Trend! Erfunden wurde diese etwas andere Art des Laufens in Schweden. Es ist eine Mischung aus Laufen und Mülleinsammeln. Am kommenden Samstag finden in rund 40 Städten Events statt, bei denen gemeinsam Plogging betrieben wird.

Elisabeth Toth von den Green Heroes: „Man versucht seine Umwelt zu schützen, indem man den Müll einsammelt und auch fit bleibt. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, man macht was Gutes für die Umwelt, schützt Tiere vor dem Müll und hält seinen Körper fit.“

Statt einem guten Gewissen heißt es dann also „dreifach gutes Gewissen“. Falls du gerne etwas für deine Gesundheit machst und nebenbei auch noch deine Stadt säubern willst, hast du jetzt bald die Gelegenheit dazu, das auszuprobieren. In Wien findet diese Woche ein „Plogging“-Event statt.

Elisabeth Toth von den Green Heroes erklärt, wie das Ganze abläuft: „Wir werden am Anfang mit Trainern gemeinsam aufwärmen, danach joggen wir und sammeln dabei Müll. Am Anfang wird dann noch gestreched und gedehnt, damit die Leute keinen schlimmen Muskelkater am nächsten Tag haben.“

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler