Schlechtes Internet in der Bahn

(13.08.2014) Die Toiletten in Österreichs Zügen lassen zu wünschen übrig. Das zeigt der diesjährige Bahncheck, den der Verkehrsklub Österreich durchgeführt hat. Außerdem ärgern sich die Österreicher über mangelnde Information bei Zugverspätungen. Und sie wünschen sich einen österreichweiten Taktfahrplan mit häufigeren Verbindungen und ein Ticket für alle Öffis.

Christian Gratzer vom VCÖ:

“Aufholbedarf und Ärger gibt es bei mangelndem Handy- und Internetempfang. Hier muss man natürlich dazu sagen, dass immer mehr Menschen die Bahn auch für Geschäftsreisen nutzen. Da ist es einfach wichtig, dass man einen durchgehenden Empfang für das Handy und das Internet hat.“

Gute Noten gibt’s hingegen für Personal und Service.

Die TOP-Aufreger beim Bahnfahren:

  • Zu wenig Information bei Verspätungen
  • WC-Anlagen im Zug
  • Handy- und Internetempfang
  • Anzahl der Zugverbindungen
  • Bequemlichkeit der Sitze
  • Klimaanlage oder Heizung

Damit sind die Österreicher zufrieden

  • Personal des Bordservice
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Zugpersonals
  • Anzahl der Sitzmöglichkeiten
  • Sauberkeit allgemein im Zug

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug