James Bond - Verfolgungsjagd

Lenker will Polizei entkommen

(11.12.2019) Wie im James Bond-Film! In den Wiener Bezirken Alsergrund und Brigittenau hat es eine wilde Verfolgungsjagd gegeben. Ein Mann rast bei Rot über die Ampel, als die Polizei ihn anhalten will. Er touchiert auf seiner Flucht mehrmals das Auto der Beamten.

Trotz demolierter Karosserie und eines Reifenschadens lassen sich diese aber nicht abschütteln und entschließen sich, den Lenker selbst zu touchieren, um ihn endgültig zum Stehen zu bringen.

Doch auch dann macht er es den Beamten nicht leicht.
Er will nicht aussteigen, so Markus Dittrich von der Wiener Polizei:

"Der Lenker, es handelt sich dabei um einen 41-jährigen österreichischen Staatsbürger, wollte von selbst nicht aus dem Fahrzeug aussteigen. Er musste dann mittels Körperkraftanwendung aus dem Auto gebracht werden. Mit Faustschlägen und Tritten hat er versucht, sich der Festnahme zu entziehen. Die Beamten konnten ihn aber schlussendlich festnehmen und sind dabei unverletzt geblieben. Bei dem Vorfall konnte festgestellt werden, dass der Mann alkoholisiert war.“

(id/11.12.19)

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte