Wärmste Dezember-Nacht ever

Unfassbare 14 Grad

(17.12.2019) Wir haben die wärmste Dezember-Nacht aller Zeiten hinter uns. In Vorarlberg sind heute Nacht unfassbare 13,9 Grad gemessen worden. Das ist tatsächlich der höchste Wert für eine Dezembernacht seit Beginn der Aufzeichnungen.

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst Ubimet: „Das Thermometer ist in Feldkirch nicht unter 13,9 Grad gesunken. Mitten in der Nacht ist es sogar noch weiter gestiegen.“

Um 3 Uhr Früh ist das Thermometer dort dann sogar auf 20 Grad geklettert. Unglaublich, sagt auch Meteorologe Florian Pfurtscheller: „20 Grad im Rheintal sind im Dezember eine Seltenheit und dann auch noch mitten in der Nacht, das ist wirklich außergewöhnlich.“

(mt/17.12.19)

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung