Wärmste Dezember-Nacht ever

Unfassbare 14 Grad

(17.12.2019) Wir haben die wärmste Dezember-Nacht aller Zeiten hinter uns. In Vorarlberg sind heute Nacht unfassbare 13,9 Grad gemessen worden. Das ist tatsächlich der höchste Wert für eine Dezembernacht seit Beginn der Aufzeichnungen.

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst Ubimet: „Das Thermometer ist in Feldkirch nicht unter 13,9 Grad gesunken. Mitten in der Nacht ist es sogar noch weiter gestiegen.“

Um 3 Uhr Früh ist das Thermometer dort dann sogar auf 20 Grad geklettert. Unglaublich, sagt auch Meteorologe Florian Pfurtscheller: „20 Grad im Rheintal sind im Dezember eine Seltenheit und dann auch noch mitten in der Nacht, das ist wirklich außergewöhnlich.“

(mt/17.12.19)

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits

Kind stirbt bei Grenzübertritt

Lukaschenko bekommt Schuld

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader

Lkw kracht in Reisebus

Rund 30 Verletzte

SPD gewinnt Bundestagswahl

vor Union