Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

(02.06.2020) Erleben wir heuer den heißesten Sommer ever? Auch wenn das Wetter im Mai äußerst bescheiden war, warnt die Weltwetterorganisation in den nächsten Monaten vor großen Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Es könnte sogar der heißeste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen werden. Schon die Sommer 2017, 2018 und 2019 haben es in den Top 5 der heißesten Sommer in Österreich geschafft.

Ob es uns auch heuer wieder so heftig trifft, bleibt abzuwarten. Denn die Sommerprognose bezieht sich derzeit ja auf die gesamte Nordhalbkugel, so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst ubimet.at:
“Der Schwerpunkt könnte beispielsweise in Nordamerika, aber auch im Mittleren Osten oder in China liegen. Bis jetzt gibt es eben nur Anzeichen für große Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Wie es in Europa aussieht, ist derzeit noch nicht abschätzbar.“

(mc)

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus