Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

(02.06.2020) Erleben wir heuer den heißesten Sommer ever? Auch wenn das Wetter im Mai äußerst bescheiden war, warnt die Weltwetterorganisation in den nächsten Monaten vor großen Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Es könnte sogar der heißeste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen werden. Schon die Sommer 2017, 2018 und 2019 haben es in den Top 5 der heißesten Sommer in Österreich geschafft.

Ob es uns auch heuer wieder so heftig trifft, bleibt abzuwarten. Denn die Sommerprognose bezieht sich derzeit ja auf die gesamte Nordhalbkugel, so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst ubimet.at:
“Der Schwerpunkt könnte beispielsweise in Nordamerika, aber auch im Mittleren Osten oder in China liegen. Bis jetzt gibt es eben nur Anzeichen für große Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Wie es in Europa aussieht, ist derzeit noch nicht abschätzbar.“

(mc)

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt

Taylor Swift: Blitzeinschlag

Konzert-Evakuierung

500 Sanktionen gegen Russland

USA kündigen an