Weltuntergang für heute angekündigt

(23.04.2018) Heute soll wieder einmal die Welt untergehen! Planet X soll auf die Erde krachen und die gesamte Menschheit auslöschen. Die Behauptung von Verschwörungstheoretiker David Meade klingt irre und ist es wohl auch.

Seine Theorien haben sich in der Vergangenheit als nicht zuverlässig erwiesen. Diesmal würden ihm aber sogar christliche Theoretiker zustimmen, da sich in der Bibel angeblich Hinweise dazu finden, behauptet er.

Heute geht die Welt unter 1

Viele User im Netz sind deshalb beunruhigt. Doch warum finden Weltuntergangs-Ankündigungen eigentlich immer so viele Fans?

Medienpsychologe Peter Vitouch:
"Möglicherweise hängt das mit Angst-Bewältigung zusammen. Man nimmt das Schlimmste an und bereitet sich mehr oder weniger irgendwie darauf vor. Und wenn das Ereignis dann nicht eintritt, dann ist es wunderbar und man ist wieder für einige Zeit ziemlich beruhigt. So ein Weltuntergangs-Ereignis relativiert natürlich zudem auch die Alltagssorgen der Menschen."

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen