1 Jahr in Wien sind 183 Zigaretten!

(14.08.2018) Ein Jahr in Wien zu leben ist so, als würdest du 183 Zigaretten rauchen! Mit diesem Ergebnis schockt derzeit eine Studie der European Federation for Transport and Environment. Dabei schneidet Wien in Vergleich zu anderen europäischen Städten ja noch gut ab! Am schlimmsten ist es in Prag und Istanbul: Wenn du dort vier Tage verbringst, ist das für deine Lunge genauso schädlich wie acht Zigaretten - Bleibst du ein Jahr, dann wären das sogar 366 Zigaretten!

Studienmitarbeiter Jens Müller:
"Wir haben diesen Vergleich gemacht, um einfach zu zeigen, dass Luftverschmutzung zwar nicht sichtbar ist, aber ganz klare Folgen hat. Wer Asthma hat, kennt das bestimmt: Wenn man vom Land in die Stadt kommt, merkt man doch den Unterschied sofort! Viele haben darunter zu leiden, vor allem Kinder und ältere Menschen. Europa schneidet verhältnismäßig noch gut ab: Ein Tag in Neu-Delhi ist wie 44 Zigaretten zu rauchen! Am besten abgeschnitten haben in Europa übrigens Dublin und Barcelona mit nur 92 Zigaretten pro Jahr."

Covid-Tests gefälscht?

Ermittlungen gegen Hafenecker

Wien: Missbrauchs-Lehrer

Gibt es Mittäter?

Schüler von Lehrer erschlagen

"social" falsch geschrieben

Klimabonus erst in 4. Filiale

Geht Postfilialen das Geld aus?

"Abstimmung" in Ukraine

Scheinreferenden bis 15 Uhr!

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter ab

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht