Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten

Gibt es vielleicht doch eine zweite Erde? Die NASA hat eine Sensationsentdeckung gemacht. Erstmals hat man ein Sonnensystem gefunden, das genau wie unseres 8 Planeten beheimatet. Kepler 90 heißt der Stern, der von uns 2545 Lichtjahre entfernt ist und von genau acht Planten umkreist wird.

Es sieht unserem Sonnensystem tatsächlich ähnlich...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 2

Doch ist auf einem dieser Planeten vielleicht irgendeine Form von Leben möglich? Wir haben nachgefragt...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 3

Eine klare Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen, aber man darf zumindest spekulieren, sagt Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Mit den neuen Teleskopen, die gerade gebaut werden, könnte man eventuell die Atmosphäre dort untersuchen. Und dann lässt sich zumindest sagen, ob dort theoretisch Leben möglich wäre.“

Adler von Krake umschlungen

Video zeigt seltenen Kampf

Brille um 165.000 Euro

Hohe Summen bei Online-Auktion

Christbaum gegen Straßenmusik

Kuriose Maßnahme in Wien-Floridsdorf

3 Mädchen in Wohnung attackiert

Salzburger festgenommen

Strache aus FPÖ ausgeschlossen

Es ist fix!

Männer aus Schnee befreit

Facebook-Video rettet Leben

Heute erste Shisha-Demo

Es geht um tausende Jobs

Krass, wonach viele User suchen

Die Pornhub-Statistik ist da