Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten

(15.12.2017) Gibt es vielleicht doch eine zweite Erde? Die NASA hat eine Sensationsentdeckung gemacht. Erstmals hat man ein Sonnensystem gefunden, das genau wie unseres 8 Planeten beheimatet. Kepler 90 heißt der Stern, der von uns 2545 Lichtjahre entfernt ist und von genau acht Planten umkreist wird.

Es sieht unserem Sonnensystem tatsächlich ähnlich...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 2

Doch ist auf einem dieser Planeten vielleicht irgendeine Form von Leben möglich? Wir haben nachgefragt...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 3

Eine klare Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen, aber man darf zumindest spekulieren, sagt Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Mit den neuen Teleskopen, die gerade gebaut werden, könnte man eventuell die Atmosphäre dort untersuchen. Und dann lässt sich zumindest sagen, ob dort theoretisch Leben möglich wäre.“

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer

Super-G in Kitz: Jansrud gewinnt

Matthias Mayer auf Platz 2

Regierung wird wieder angelobt

Zum zweiten Mal

Strache-Rede: Wirbel um Song

Opus prüft rechtliche Schritte

China baut Spital in 10 Tagen

Krasser Plan

Schlimmste Katze sucht Zuhause

Perdita steht zur Adoption frei