Noch immer zu viele Teenie-Mamas!

(09.03.2015) Noch immer werden extrem viele Teenies selber Eltern! Allein in Wien werden jährlich etwa 500 Mädchen unter 20 schwanger, fast immer ungewollt. Vor vier Jahren waren es noch 800! Obwohl die Zahl zwar deutlich zurückgeht, sind Teenie-Schwangerschaften ein Riesenproblem. Denn häufig kommen die betroffenen Mädchen und ihre Partner aus sozial schwachen Familien. Nur die wenigsten haben genug Unterstützung. Hilfe bieten Vereine wie etwa YoungMom in Wien.

Uschi Reim-Hofer von YoungMom:

"Keine abgeschlossene Ausbildung, Arbeitslosigkeit, Schulden, Armut oder Armutsgefährdung, körperliche und psychische Belastungen machen es den jungen Frauen extrem schwer, mit einer Schwangerschaft fertig zu werden."

Übrigens: Heute Abend findet im Wiener Metropol eine Veranstaltung statt, deren Erlös dem Verein YoungMom, der ja nur von Spenden lebt, zu Gute kommt.

Alle Infos zur Veranstaltung „10 Jahre Musical Mamis“ findest du HIER!

Elite-Internat für Prinz George

73.000 € Studiengebühren

Jugend: Social Media positiv

Eltern eher nicht

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht

Neue Lunge für Mette-Marit

Erfolgreiche Transplantation

Inflation im Mai bei 3,7 %

Sprit & Heizöl als Preistreiber

Vbg: Mann saß mit Katze fest

Rettung von Balkondach

Österreich besiegt Jordanien

3:1-Sieg im ersten WM-Spiel

Presse feiert Messi-Gala

"Welt liegt ihm zu Füßen"