NÖ: Mini-Tornado über Gänserndorf!

(12.07.2018) Seltenes Wetterspektakel in Niederösterreich! In Gänserndorf war gestern Nachmittag ein Mini-Tornado zu sehen. Da die Windhose aber nicht einmal bis zum Boden gereicht hat, habe keine Gefahr bestanden

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst UBIMET:
"Das war kein wirklicher Tornado, sondern nur eine Vorstufe, eine sogenannte Trichterwolke. Tornados sind sehr selten in Österreich, treten aber jedes Jahr auf. Erinnert man sich an das letzte Jahr: Da wurde in Schwechat ein Tornado gesichtet. Zehn bis 15 pro Jahr sind in Österreich möglich, es werden aber immer mehr."

Schweres Erdbeben in Türkei

Mindestens 170 Tote

Lech: Mehr Missbrauchsfälle?

Womöglich mehr Opfer

Schon 5 Lawinen-Tote!

Alleine in Tirol!

Schneepflug in Tirol mitgerissen

Fahrer tot

Abschuss von Ballon durch USA

China: "Überreaktion"

Haimbuchner reagiert

"Zu Recht kritisiert!"

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!