NÖ: Zugsunglück mit 1 Toten!

Kollision in Traiskirchen

(16.03.2022) Eine Tote und drei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch in den frühen Morgenstunden in Traiskirchen (Bezirk Baden). Ein Pkw war nach Polizeiangaben mit einer Garnitur der Wiener Lokalbahnen (Badner Bahn) kollidiert. Für die Lenkerin des Autos, eine 20 Jahre alte Wienerin, kam jede Hilfe zu spät. Die Mitfahrerinnen, zwei ebenfalls 20-Jährige aus Wien und eine noch unbekannte Frau, wurden in Krankenhäuser transportiert.

Laut Polizei hatte die Pkw-Lenkerin gegen 0.45 Uhr die Gleise der Lokalbahnen trotz Rotlichts überqueren wollen, nachdem sie zuvor noch angehalten hatte. Der Wagen wurde von der Richtung Süden fahrenden Garnitur erfasst.

Eine Autoinsassin wurde vom 50-jährigen Triebwagenführer und weiteren Zeugen aus dem Fahrzeug gerettet. Die Lenkerin, die letztlich noch an der Unfallstelle starb, und die hinter ihr sitzende 20-Jährige wurden eingeklemmt. Sie wurden von Helfern der Feuerwehr befreit. Die Beifahrerin wurde in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Die beiden anderen Frauen wurden in das AUVA Traumazentrum Wien, per "Christophorus 3", bzw. in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

(MK / APA)

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen

Väter wollen mehr Kinder-Zeit

61% wollen Papa-Monat nutzen

Viele Fragen nach Orca-Attacken

Spanien: Segler haben Angst

Lebensmittelpreise in Österreich

Teurer als in Deutschland

Zahnärztin vor Gericht

Verdacht der Körperverletzung

Neue Vorschriften am Strand

Italien verschärft Baderegeln

Hornviper-Attacke in Kärnten

Hunde überleben nur knapp

Ende einer Ära!

Zlatan Ibrahimovic hört auf