Wow, schön! Polarlicht über Salzburg

(18.03.2015) Wow, wie schön! Über den Salzburger Alpen war gestern Abend ein Polarlicht zu sehen. Über den Gletschern hat der Himmel blau, violett und grün geleuchtet. Polarlichter sind normalerweise eben nur an den Polen zu beobachten, wo Sonnenpartikel in der Atmosphäre glühen.

In unseren Breitengraden sind sie extrem selten, sagt Ramon Egli vom Wetterdienst ZAMG:
“Die Polarlichter erscheinen in einer großen Höhe von 100 Kilometern und mehr. Und deswegen können wir sie auch manchmal in südlichen Breiten sehen, auch wenn sie eigentlich viel nördlicher sind. Aber sie müssen besonders stark sein und es muss eine besonders starke Sonnenaktivität geben, so dass die Polarlichter auch etwas südlicher erscheinen, als das normalerweise der Fall ist.„

Energy Drinks ab 18?

Altersbeschränkung gefordert

Ö: 57% der Wege per Auto

PKW weiter hoch im Kurs

Italien: Neue "Blitzer"-Regeln

Warnschilder vor Radarfallen

Sex mit 12-Jähriger: Prozess

Polizist in Graz vor Gericht

Schwerer CO2-Unfall in Salzburg

Drei Verletzte

Reparaturbonus auch für Fahrräder

Fortführung bis 2025

Sturz im Supermarkt inszeniert

freche Aktion von Britin

Paparazzi-Hater

Kim K´s Sohn ist aggro!