Notlandung von Notarzthelikopter

Notarzt verletzt!

(24.07.2023) Der Rettungshubschrauber Christopherus 1 hat am Wochenende eine Rettungsaktion abbrechen müssen. Der Helikopter touchiert eine Felswand und muss auf einer Wiese am Innsbrucker Flughafen notlanden. Dabei verletzt sich der Notarzt an Bord.

Rotorblätter vs Felswand

Der Helikopter ist in Richtung Brandjochkreuzes unterwegs gewesen, um einen Patienten und einen Notarzt wiederaufzunehmen. Dann passiert das Unglück – die Rotorblätter des Hubschraubers berühren eine Felswand. Dabei entstehen schwere Schäden. Der Staub und kleine Teile in der Luft, die durch das Touchieren der Felswand erzeugt wurden, verletzen den 35-jährigen Notarzt leicht am linken Unterarm.

Hilfe von Polizeihubschrauber

Notarzt und Patient sind vorübergehend in der Nähe des Brandjochkreuzes geblieben und wurden schließlich vom Polizeihubschrauber „Libelle“ geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen.

(CP/KK/APA)

A10-Tunnel in Salzburg wieder frei

früher als geplant

Lawinenabgang fordert Toten

Drama in Tirol

11.752 Bons bereits beantragt

"Geräte-Retter-Prämie"

700.000 Menschen häufig einsam

Caritas-Studie in Österreich

Rauchen wird ab Montag teurer

10 bis 40 Cent mehr pro Packung

Kind per Golfcart zur Schule

Sasha hat keinen Führerschein

Explosion in Utrecht

Mehrere Gebäue eingestürzt

4,7 Mio. Accounts deaktiviert

Social-Media-Verbot für Kids