Notrufnummer nicht erreichbar

Stundenlang kein Service

(25.06.2019) Stell dir vor, du brauchst dringend die Polizei, Feuerwehr oder Rettung und die Notrufnummer funktioniert nicht – und das über drei Stunden lang. So war die Situation gestern in den Niederlanden. Aus noch unbekannter Ursache ist das feste und mobile Netz des Unternehmens KPN ausgefallen. Darunter fällt auch die Notrufnummer 112. Unter dieser Nummer kannst du jederzeit und kostenlos innerhalb der EU die Feuerwehr, Rettung und die Polizei erreichen.

Notlösung über Social Media

Die Bürger wurden – soweit es ging – über die sozialen Netzwerke informiert. Polizisten und Krankenwagen wurden auf die Straßen geschickt, um Präsenz zu zeigen. Nach gut dreieinhalb Stunden war die Störung vorbei. Laut Medienberichten sind 2012 in den Niederlanden bei einer ähnlichen Störung zwei Menschen ums Leben gekommen. Welche Konsequenzen der aktuelle Ausfall hat, bleibt derzeit noch unklar.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich