Rauchverbot: Wie jetzt?

(29.01.2014) Das Parlament beschäftigt sich heute wieder einmal mit dem heiklen Thema Rauchen in Lokalen. Unsere Politiker werden heute wohl beschließen, dass es künftig erlaubt sein wird, dass Nichtraucher am Weg zum WC durch den Raucherbereich gehen müssen. Und das obwohl Gesundheitsminister Alois Stöger auf ein generelles Rauchverbot drängt. Viele Wirte kämpfen gegen Stögers Pläne an. Die Plattform „Rettet die Gastronomie“ hat mehr als 7.500 Unterschriften gesammelt, damit es nicht zum generellen Rauchverbot kommt. Plattform-Sprecher Walter Piller:

“Es funktioniert doch tadellos. Raucher und Nichtraucher haben nichts zu jammern, die räumliche Trennung klappt. Und niemand regt sich auf, wenn er mal kurz durch die Raucherzone durchgehen muss.“

Soll das Rauchergesetz strenger oder lockerer werden? Diskutier' mit - in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook.

Brand im Landesklinikum Mödling

Auslöser war Zigarette

Kampf um ein Ferkel-Leben!

Italien: Petition für Schwein

Oma stürzt mit Enkeln ab

Tuk-Tuk fahrt in Steiermark

Halifax in Flammen

16.000 auf der Flucht

Urlaub: Hund wochenlang allein

Unversorgt in Zimmer gesperrt

Canale Grande in Grün

Flüssigkeit ungefährlich

Angriff auf Moskau

Massive Attacke auf Kiew

Tirol: Vater tötet Sohn?

U-Haft weiter verlängert