NR-Wahl: Mehr Spannung geht nicht

(29.06.2017) Kein Team Stronach, dafür eine KPÖ Plus und vielleicht sogar eine Liste Pilz? Die Nationalratswahl im Herbst könnte einer der schrägsten Wahlgänge aller Zeiten werden. Allein der Dreikampf an der Spitze zwischen SPÖ, ÖVP und FPÖ könnte nicht spannender sein. Kern, Kurz und Strache liefern sich tatsächlich ein Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen!

Doch jetzt könnte ein weiterer bekannter Name mitmischen. Ex-Grünen-Abgeordneter Peter Pilz könnte ja mit einer eigenen Liste antreten.

Es gibt sogar eine entsprechende Online-Petition.

Und laut Experten wären seine Chancen für einen Anzug ins Parlament sehr hoch. Sogar Platz 4 sei möglich, sagt Politik-Analyst Peter Plaikner:
“Pilz ist enorm bekannt und genießt den Ruf als Aufdecker. Er könnte nicht nur den Grünen, sondern auch der SPÖ einige Wähler abzweigen. Auch für Protestwähler wäre Pilz sicher eine Alternative. Aber man muss abwarten, ob er tatsächlich antritt und wer in seinem Team wäre.“

Flugzeug rammt Fußgänger

In Triebwerk gesaugt

Traktor stürzt auf Gleise

Mit Railjet kollidiert

Leiche in Salzachsee

Salzburg

Hantavirus-Schiff legt bald an

Teneriffa

Hantavirus: Neuer Verdachtsfall

In Großbritannien

Grundwasser in NÖ niedrig

Versorgung gesichert

Tränen bei Billie Eilish

ihr erstes medientraining

ESC-Sensation

finnland spielt live