Nur 25 Facebook-Freunde? Fake!

(20.09.2018) Zeigt dir Facebook tatsächlich die Meldungen von nur 25 Freunden an? Dieses Gerücht wird derzeit jedenfalls von den Usern fleißig verbreitet. Schuld soll ein Facebook-Algorithmus sein. Man könne den aber leicht aushebeln. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, den Text kopieren und teilen.

Alles Schwachsinn, sagt Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
“Das ist ein klassischer Kettenbrief. Da ist wirklich nichts dran. Natürlich zeigt Facebook einem die Freunde an, mit denen man halt mehr Kontakt hat. Aber einen Algorithmus kann ich mit einem Kommentar sicher nicht austricksen.“

"Tutto Gas"

Partys, Exzesse und Stau!

Kletterunfall in Weißkirchen

Mann (32) tödlich verunglückt

Wiener (33) flieht vor Feuer

Fenster-Sprung endet tödlich

Haftbefehl gegen Netanyahu

wegen Kriegsverbrechen in Gaza

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Iran: Präsident tot

bei Hubschrauberabsturz getötet