"Nur" 820 Neuinfektionen

Inzidenz unter 100

(10.05.2021) Das sind gute News für den Start in die Woche: Am Montag hat der Krisenstab eine besonders niedrige Zahl an Corona-Neuinfektionen vermeldet: „Nur“ 820 Fälle wurden im 24-Stunden-Vergleich (Stand 9.30 Uhr) registriert. Bedeutet: Erstmals seit Oktober 2020 liegt die Zahl der täglichen Neuinfektionen somit wieder unter 1000. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 97,7. „Das erstmalige Unterschreiten von 1000 täglichen Neuansteckungen seit sieben Monaten ist ein erfreuliches Zeichen“, zeigt sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz erfreut.

Zum Vergleich: Am Montag vor einer Woche wurden noch 1091 Fälle registriert. Auf den Normalstationen der Krankenhäuser gab es im Vergleichszeitraum ein leichtes Plus von sieben Patienten. Die Intensivstationen verzeichneten hingegen einen Auslastungsrückgang von 27 Plätzen. Im Vergleichszeitraum sind weitere zehn Todesfälle zu verzeichnen.

(mt/apa)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl