Nur mehr 2 Wochen bis Schulstart!

(18.08.2014)

Der Countdown zum Schulstart läuft, heute in genau zwei Wochen sind in Teilen Österreich die Ferien vorbei. Für viele mit einem "Nachzipf" heißt das jetzt Lernstress pur. Tausende Schüler büffeln zurzeit in Nachhilfestunden oder in Eigenregie für die Nachprüfungen. Damit sich aber noch der gesamte Stoff ausgeht, heißt es jetzt schön langsam Gas geben. Experten raten, sich zu allererst einen genauen Zeitplan zu erstellen. Aynur Erbey vom Lernquadrat Wienerberg:

"Wenn ich einen Gesamtüberblick habe, sollte der Lernstoff in kleine Häppchen aufgeteilt werden. Denn alles auf einmal zu lernen macht keinen Sinn. Dann erstelle ich mir einen genauen Zeitplan für jeden Tag mit bestimmten Lerneinheiten."

Bär ist komplett high

Von halluzinogenem Honig

Kogler: Keine Neuwahlen

Gegen Spekulationen über Ampel

Schule: Zoff um CoV-Regeln

Zeit für Lösungen drängt

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen