NY: Parkhaus stürzt ein

Ein Toter, mehrere Verletzte

(19.04.2023) Der Einsturz eines Parkhauses im New Yorker Stadtteil Lower Manhattan hat am Dienstag zumindest einen Toten gefordert, wie der New Yorker Bürgermeister Eric Adams mitteilte. Rettungskräfte und Medien hatten von drei Verletzten berichtet, wobei einige Opfer möglicherweise in dem eingestürzten Gebäude eingeschlossen waren. Die zweite Etage des Parkhauses stürzte auf die erste Etage, berichtete CBS News unter Berufung auf Notfallbeamte der Stadt New York.

Die von CBS News zitierten Videoaufnahmen vom Unglücksort zeigen, wie eine Rettungsaktion in Gang kommt. Die Feuerwehrleute, die auf den Einsturz reagierten, wurden jedoch aus Sorge um die strukturelle Stabilität des Gebäudes vom unmittelbaren Einsatzort abgezogen", teilte das New York City Fire Department in einer Erklärung mit.

In der Zwischenzeit taten die Einsatzkräfte ihr Bestes, um nach möglicherweise eingeschlossenen Personen zu suchen, so das Department.

Der Bürgermeister von New York City, Eric Adams, wurde über den Einsturz informiert und war auf dem Weg zum Tatort, um den Schaden zu begutachten, wie sein Sprecher auf Twitter mitteilte.

(apa/makl)

Neuer Teamchef für ÖFB-Frauen

Schriebl folgt auf Fuhrmann

Grubenunglück in Slowenien

Ein Toter, zwei Vermisste

Putzkraft lag tot in Schule

Drama im steirischen Stainz

Bankomat in Wien gesprengt

Erheblicher Sachschaden

Klage gegen Birthright-Dekret

Trump will Geburtsrecht kippen

Thailand: "Ehe für alle"

Will Top-Hochzeitsland werden

Prinz Harry vs. "The Sun"

Heute startet Prozess

Musk: Hitlergruß-ähnliche Geste

Video empört