Öffi-Streik: Verspätung erlaubt?

(22.04.2014) Wie komme ich bloß rechtzeitig in die Arbeit? In Wien wird morgen Chaos befürchtet, weil die Mitarbeiter der Wiener Linien Betriebsversammlungen abhalten. Zwischen 4.00 und 6.30 Uhr gibt es ja quasi einen Totalausfall von Bus, Bahn und Bim. Nur ein Mini-Notbetrieb wird eingerichtet. Wer normalerweise um diese Zeit mit den Öffis unterwegs ist, sollte sich eine Alternative suchen. Denn die Arbeitnehmer sind dazu verpflichtet, alles nur Mögliche und Zumutbare zu unternehmen, um pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Alexander Tomanek von der Arbeiterkammer Wien:

“Egal ob mit dem eigenen PKW, in Form einer Fahrgemeinschaft, mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Ich muss wirklich alles versuchen, um rechtzeitig da zu sein. Nur wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, würde es einen Dienstverhinderungsgrund darstellen. Am besten aber schon heute mit dem Chef reden.“

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater