Öko-Test: Nutella fällt durch!

Note 6!

(29.08.2022) Insgesamt 21 Nuss-Nougat-Cremen sind in Deutschland jetzt getestet worden - das Fazit: Konsumenten-Liebling Nutella liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz! So schlecht bewertet wie Nutella wird sonst nur der Aufstrich von Milka.

Die Gründe: Laut den Konsumentenschützern könnte man Nutella auch als "Fett-Zucker-Creme" bezeichnen. Mit 56 Gramm Zucker und über 30 Gramm Fett ist Nutella wahrlich kein Leichtgewicht. Manch andere Creme kommt mit etwa 30 Gramm Zucker aus. Zudem sind die Aufstriche von Nutella und Milka zwei von vier im Test, die nicht ohne künstliche Aromen auskommen.

Und dann wäre das noch das Mineralöl! Schockierend: In 17 von 21 Cremes können Mineralölbestandteile nachgewiesen werden. Was die im Körper machen, ist noch nicht bekannt.

Eines der beiden Produkte, das tatsächlich mit "Gut" abgeschnitten hat ist bei uns auch erhältlich: Die vegane Schokocreme Nuss-Nougat von DM.

(FJ)

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November

Klebeband für 3700 Euro

Balenciaga Luxus Armband

Bezahlkarte fix

Kein Bares für Asylwerber

Benko verkauft Privatjet

Will 19 Millionen

Hamas-Kommandant getötet

Bei israelischem Angriff

Letztes Opfer geborgen

In Bologna