Österreich hat den kleinsten...

...Radweg überhaupt!

(21.10.2021) Für Fahrradfahrer ist der Autoverkehr oft eine Zumutung. Rücksichtsloses drängeln, abbiegen ohne blinken und fahren mit Bleifuß. Aber Gott sei Dank gibt es noch den Radweg. Wenn man genug Platz hat…

In Österreich gibt es wohl den kleinsten Radweg überhaupt. Gerade mal der Reifen passt auf den grünen Streifen am Asphalt. Verwechseln kann man ihn nicht, denn das Radsymbol erkennt man darauf eindeutig. In Lichtenwörth im Bezirk Wr. Neustadt-Land soll er jetzt ziemlich für Aufregung sorgen. Ein Grüner Nationalratsabgeordneter entdeckt und postet den „mickrigsten Radweg“ des Landes auf Twitter. Andere User versuchen zu erraten, was es denn mit dem Radwegstreifen so auf sich hat.

Bürgermeister Manuel Zusag sagt, es handle sich bei dem Radweg in der Wr. Neustädter Straße um eine "Art Zwischenmarkierung". In dem Abschnitt gab es mehrere Erneuerungen, etwa eine neue Oberflächengestaltung. Die Straße wurde saniert und es kommt eben auch ein neuer, grüner Radwegstreifen. Dieser soll dann angeblich mehr als doppelt so breit werden. Somit steht der Fortbewegung mit grünem Gewissen nichts mehr im Weg.

(NB)

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe