Österreich im Handballfieber

Verbände genießen den Hype

(16.01.2020) Ganz Österreich liegt im Handballfieber! Unser Nationalteam hat ja bei der Handball-EM all seine drei Gruppenspiele gewonnen und sich somit souverän als Gruppensieger für die Hauptrunde qualifiziert. Dort trifft das ÖHB-Team heute auf Kroatien. Und auf eines dürfen sich unsere Handballer auch bei diesem Spiel verlassen: Auf volle Unterstützung der heimischen Fans. Die Siege gegen Tschechien, die Ukraine und Nordmazedonien haben einen echten Handball-Hype in Österreich ausgelöst.

Sehr zur Freude der Landesverbände. Denn im Gegensatz zu Fußball oder Skifahren ist der Handballsport in Österreich leider eher unpopulär. Johannes Hammer, Präsident des niederösterreichischen Handballverbands:
"Wenn man nicht diesen medialen Hype hat, kämpft man natürlich ständig um Aufmerksamkeit. Das ist schon ziemlich schwierig. Die Fans, die wir haben, sind natürlich super. Aber um breiter zu werden und die Massen zu begeistern, dafür braucht es solche Events und solche Erfolge. Das ist großartig."

(mc/16.01.20)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig