Österreich im Handballfieber

Verbände genießen den Hype

(16.01.2020) Ganz Österreich liegt im Handballfieber! Unser Nationalteam hat ja bei der Handball-EM all seine drei Gruppenspiele gewonnen und sich somit souverän als Gruppensieger für die Hauptrunde qualifiziert. Dort trifft das ÖHB-Team heute auf Kroatien. Und auf eines dürfen sich unsere Handballer auch bei diesem Spiel verlassen: Auf volle Unterstützung der heimischen Fans. Die Siege gegen Tschechien, die Ukraine und Nordmazedonien haben einen echten Handball-Hype in Österreich ausgelöst.

Sehr zur Freude der Landesverbände. Denn im Gegensatz zu Fußball oder Skifahren ist der Handballsport in Österreich leider eher unpopulär. Johannes Hammer, Präsident des niederösterreichischen Handballverbands:
"Wenn man nicht diesen medialen Hype hat, kämpft man natürlich ständig um Aufmerksamkeit. Das ist schon ziemlich schwierig. Die Fans, die wir haben, sind natürlich super. Aber um breiter zu werden und die Massen zu begeistern, dafür braucht es solche Events und solche Erfolge. Das ist großartig."

(mc/16.01.20)

Causa-BUWOG im Finale

Entscheidung für Ex-Minister Grasser

Meta: KI-Tools auch in Europa

Zunächst KI-Chatbot

Geisterfahrt mit 10 km/h-Mobil

85-Jähriger verirrt sich auf A8

WWF fordert mehr Bodenschutz

"Regierung muss nachschärfen"

Finnland ist glücklichstes Land

Österreich rutscht ab

Proteste am Walk of Fame

Stern für Gal Gadot

Trump vs. Khelif

Box-Olympiasiegerin kontert

McConaughey verstört Kollegen

Stewart und Hudson