Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

(29.10.2020) Österreich vermeldet wieder einmal einen neuen Corona-Rekord! Innerhalb von nur 24 Stunden sind hierzulande 4.453 neue Fälle gemeldet worden. So einen hohen Wert an Neuinfektionen pro Tag hat es in Österreich noch nie gegeben.

Alleine in Niederösterreich sind in den vergangenen 24 Stunden 1.074 neue Fälle dazugekommen. Damit hat zum aller ersten Mal ein Bundesland die 1.000er Marke geknackt. In Wien sind 821 Neuinfektionen gemeldet worden, in Oberösterreich 796. Zudem gibt es innerhalb von nur einem Tag 29 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.

Neue Maßnahmen sind zu erwarten. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sagt heute, sie rechne mit einem erneuten Lockdown in spätestens zehn Tagen. Von der türkis-grünen Regierung fordert sie "jetzt, jetzt, jetzt zu handeln" und nicht weitere Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.

(CJ)

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg