Österreich sperrt auf

Regierung präsentiert Pläne

(23.04.2021) Dürfen wir nächsten Monat wieder Kino, Fitnessstudio und Stammlokal besuchen? Die Regierung wird heute die Details der geplanten Mai-Öffnungsschritte präsentieren. Es werden wohl vorsichtige Öffnungen sein, die größtenteils an Eintrittstests geknüpft sind. Laut Insidern sollen aber alle Branchen aufsperren dürfen. Also Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport.

Gar nicht so ohne, denn sollten die Infektionszahlen steigen, wird es mit der Rückverfolgung schwierig. Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Öffnungen sind gut und richtig und können unter bestimmten Sicherheitskriterien natürlich schon nächsten Monat erfolgen. Aber es wäre sicher sinnvoll diese Öffnungen Schritt für Schritt durchzuführen."

(mc)

Venedig verlangt nun Eintritt

Online-Reservierung + 5€

Flüge: 40% mehr Emissionen

Horrorbilanz für Österreich

Trump vor Gericht

Prozess gegen Ex-Präsident

Braunbär verletzt Wanderer

Zwei Verletzte in der Slowakei

Iran: Wie reagiert Israel?

Beratungen laufen noch

Leverkusen Meister!

Erstmals in Vereinsgeschichte

Innsbruck-Wahl: Ergebnis da

Stichwahl Willi - Anzengruber

USA wollen keine Eskalation

"Nicht auf Krieg aus"