Österreich sperrt auf

Regierung präsentiert Pläne

(23.04.2021) Dürfen wir nächsten Monat wieder Kino, Fitnessstudio und Stammlokal besuchen? Die Regierung wird heute die Details der geplanten Mai-Öffnungsschritte präsentieren. Es werden wohl vorsichtige Öffnungen sein, die größtenteils an Eintrittstests geknüpft sind. Laut Insidern sollen aber alle Branchen aufsperren dürfen. Also Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport.

Gar nicht so ohne, denn sollten die Infektionszahlen steigen, wird es mit der Rückverfolgung schwierig. Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Öffnungen sind gut und richtig und können unter bestimmten Sicherheitskriterien natürlich schon nächsten Monat erfolgen. Aber es wäre sicher sinnvoll diese Öffnungen Schritt für Schritt durchzuführen."

(mc)

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt