Österreichs schärfste Radarfalle

BH stöhnt: 1000 Blitze täglich

(18.09.2019) Vorsicht, wenn du auf der A2 bei Ilz unterwegs bist, denn dort steht Österreichs schärfste Radarfalle. Zwei brandneue Radarkästen blitzen dort seit ein paar Monaten im 80er-Baustellenbereich in beide Richtungen und dürften dabei wirklich null Messtoleranz zeigen. Täglich blitzt es dort rund 1.000 Mal, insgesamt gibt es schon 155.000 Anzeigen. Die BH Hartberg/Fürstenfeld kommt mit der Arbeit nicht mehr nach.

Manfred Niederl von der Steirerkrone:
“Normalerweise verzeichnet die BH zwischen 20.000 und 25.000 Anzeigen pro Jahr. Heuer rechnet man mit über 200.000 Anzeigen. Der Bezirkshauptmann muss den Personalstand um mindestens fünf Personen erhöhen, um das alles zu bewältigen.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu

Fünf Femizide an einem Tag

Schreckliche Statistik Wien

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt