Österreichs schärfste Radarfalle

BH stöhnt: 1000 Blitze täglich

(18.09.2019) Vorsicht, wenn du auf der A2 bei Ilz unterwegs bist, denn dort steht Österreichs schärfste Radarfalle. Zwei brandneue Radarkästen blitzen dort seit ein paar Monaten im 80er-Baustellenbereich in beide Richtungen und dürften dabei wirklich null Messtoleranz zeigen. Täglich blitzt es dort rund 1.000 Mal, insgesamt gibt es schon 155.000 Anzeigen. Die BH Hartberg/Fürstenfeld kommt mit der Arbeit nicht mehr nach.

Manfred Niederl von der Steirerkrone:
“Normalerweise verzeichnet die BH zwischen 20.000 und 25.000 Anzeigen pro Jahr. Heuer rechnet man mit über 200.000 Anzeigen. Der Bezirkshauptmann muss den Personalstand um mindestens fünf Personen erhöhen, um das alles zu bewältigen.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier