Olivia Jones lässt sich verkleinern
(17.01.2017) Die deutsche Drag-Queen Olivia Jones hat sich die Beine verkürzen lassen! Der Grund: Sie hat sich mit 2,01 Metern viel zu groß gefühlt und hätte dadurch auch eine falsche Haltung wie eine Giraffe gehabt. Bei einer Operation hat sie deshalb nicht nur ihre ungleich langen Beine anpassen, sondern auch gleich beide Beine verkürzen lassen.
Viele User im Netz sind geschockt und können überhaupt nicht nachvollziehen, wie so ein Eingriff überhaupt funktionieren kann. Ein nicht alltäglicher Mega-Eingriff, das Schien- und das Wadenbein müssen durchtrennt werden und in der neuen Position wieder zusammenwachsen, sagt Schönheitschirurg Alexander Siegl:
"Die Stabilisierung erfolgt von außen über ein Metallgestell durch Bohrungen am Knochen. Bis der Knochen dann wieder fest und stabil zusammengewachsen ist, vergehen viele viele Wochen und Monate. Also das ist sicherlich ein sehr, sehr langer und beschwerlicher Weg. Die Entscheidung so eine Operation durchführen zu lassen, ist ein echt großer Schritt."