Olympia-Zitate

Die besten Sprüche

(22.02.2022) Die Olympischen Winterspiele in Peking sind seit Sonntag vorbei. Was uns aber in Erinnerung bleibt, sind Spannung, hochklassiger Sport, Rekorde und Medaillen. Und auch der eine oder andere Spruch der Sportler und Sportlerinnen ging in die Geschichte ein:

Trink Wein, fahr schnell“- das ist das Erfolgsgeheimnis der Schweizerin Michelle Gisin.

„Johannes Strolz, ich hab‘ was gehört. Du geile Sau!“ Der Vorarlberger Olympiasieger Alessandro Hämmerle gratuliert dem anderen Olympiasieger.

„Eigentlich bin ich zufrieden, der vierte Platz ist halt scheiße.“- sagte Eisschnellläuferin Vanessa Herzog zu ihrem vierten Platz.

„Ich brauch eine Massage und ein Bier.“ Meinte Benjamin Alexander, nach seinem letzten Platz im Riesentorlauf.

Benjamin Karl hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt: „Jetzt ist der Traum eines zehnjährigen Buben in Erfüllung gegangen."

Folgende Frage hat sich russische Eisschnellläuferin Olga Fatkulina nach dem sie den 13. Platz im Eisschnelllauf belegt hat: "In diesem Moment dachte ich: verdammtes Eisschnelllaufen! Warum mache ich das, warum nicht einfach Curling?“

"Der alte Hund ist unglaublich! Mit diesem Satz zieht Stefan Kraft vor Fettner, dem „Senior der Schispringer“, den Hut.

(am)

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky