Coming-Out: US-Oma prügelt Teenie

(01.09.2014) Ein Prügel-Video nach einem Coming Out sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung. Der 19-jährige Daniel Pierce erzählt seiner Familie, dass er schwul ist. Die konservative Familie im US-Bundesstaat Georgia rastet komplett aus. Seine Oma schlägt ihn sogar. Der Jugendliche hat heimlich alles mit seinem Handy gefilmt. Um sich zu schützen, sagt er. Ein Freund postet das Video auf Youtube – über fünf Millionen Menschen haben es schon gesehen.

Daniel Pierce hofft, dass andere Eltern dadurch normaler auf ein Outing reagieren:
„Vielleicht sieht das eine Familie und ändert ihre Meinung darüber, wie man damit umgehen sollte, wenn sich der Sohn oder die Tochter outet. Sie sind immer noch meine Familie, ich wünsche ihnen nichts Böses. Ich habe das Video nicht gepostet, damit Leute meine Eltern attackieren. Das wollte ich nicht.”

Der 19-Jährige hat den Kontakt mit seiner Familie abgebrochen. Über eine Spendenaktion sind umgerechnet schon rund 70.000 Euro für sein neues Leben zusammengekommen.

Spektakulärer Unfall in Tirol

Auto stürzt 40 Meter über Steilhang

Amoklauf in Russland

17 Todesopfer in Schule

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

Putin verleiht Snowden russische Staatsbürgerschaft

Whistleblower

Impftermine in Wien schnell weg

Affenpocken