Oma verstößt Welpe

Kind in die Hand gedrückt

(21.04.2022) Sehr unverfroren hat sich den Schilderungen des "TierQuarTiers" zufolge eine ältere Dame ihres Hundewelpen in Wien entledigt: Sie übergab das Tier einem Mädchen, das sich auf einem Spielplatz im Bereich des Rosa-Jochmann-Rings in Simmering aufhielt - inklusive Halsband, Leine und Impfpass, erzählte Anna Putz vom "TierQuarTier" der APA am Donnerstag. Das Kind verständige die Polizei, die den Welpen mit aufs Revier nahm und die Tierrettung alarmierte.

"Bobi" ist bereits untersucht worden

Der kleine Vierbeiner, der auf den Namen "Bobi" hört, befindet sich nun im "TierQuarTier". "Bei uns angekommen, wurde der entzückende Vierbeiner gründlich durchgecheckt und untersucht. Die Vermutung ist, dass der acht bis zehn Wochen alte Welpe dem illegalen Welpenhandel zum Opfer fiel. Abgesehen von minimalen kahlen Stellen am Kopf ist Bobi aber bisher gesundheitlich unauffällig und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird", hieß es heute in einer Aussendung. Du suchst ein Haustier? Dann schau doch beim "TierQuarTier" vorbei. Der Tweet beweist: Das "TierQuarTier" macht glücklich, und zwar Mensch und Tier.

Sobald alle gesundheitlichen Routineuntersuchungen abgeschlossen sind, soll Hund "Bobi" so schnell wie möglich vermittelt werden. Der Terriermischlingswelpe sei ein Energiebündel und voller Tatendrang: "Der menschenbezogene Welpe ist freundlich, verspielt und aktuell meistens mit seiner blauen Spielzeugraupe aufzufinden."

Hohe Strafen drohen

Das "TierQuarTier" ist außerdem auf der Suche nach sachdienlichen Hinweisen auf den Besitzer bzw. die Besitzerin. Diese werden an das Fundservice für Haustiere unter 01 - 4000 80 60 erbeten. Laut Polizei hat sich der Vorfall vergangene Woche, am Montag (11. April) gegen 19.30 Uhr ereignet, wie es auf APA-Anfrage hieß. In der Aussendung wurden daran erinnert, dass das Aussetzen von Tieren verboten ist. Es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.

(fd/apa)

Priester vertickt Viagra

Lebenspartner auch verhaftet

Wien: Nichten vergewaltigt!

Onkel fasst 12 Jahre Haft aus

Deal mit Hamas gefordert!

Wo sind Mama und die Kinder?

"Total versext" goes Netflix

Sandra Spick Super Star!

Messerattacke in Traiskirchen

Streit zwischen Asylwerbern

STKM: Chef erschossen

20 Jahre Haft für Polizisten

Die Meisterinnen der Gesundheit

Frauen: Gesundheitsvorsprung

Bier: Mehr Pfand gefordert

Glascontainer statt Pfandautomat