OMG: Macht Alk Kokain-süchtig?

alkohol frau drink party 611

Wirst auch du dieses Wochenende beim Fortgehen ein paar deiner Lieblingsdrinks kippen? Dann halt dich jetzt gut fest, denn Alkohol führt ganz schnell in die Kokainsucht! Das behauptet zumindest ein Gehirnforscher aus den USA. Der Nobelpreisträger hat Ratten in zwei Gruppen eingeteilt. Den einen hat er mehrere Tage lang Alkohol verabreicht, den anderen nicht. Dann hat er den Tieren Kokain angeboten. Die Alkohol-Ratten haben sofort ein Suchtverhalten entwickelt und permanent den Hebel betätigt, durch den sie ans Kokain rangekommen sind. Die Ratten, denen Alkohol fremd gewesen ist, hatten deutlich weniger Koks-Interesse.

Sollten wir jetzt also beim Feiern lieber auf Bier, Wein und Longdrinks verzichten? Wir haben einen heimischen Experten gefragt…

Kokain

site by wunderweiss, v1.50