Omikron-Krisengipfel naht

Gibt es Verschärfungen?

(03.01.2022) Der erste große Omikron-Krisengipfel im neuen Jahr naht! Am Donnerstag werden Bundesregierung, Landeshauptleute und die GECKO-Kommission wieder über die aktuelle Lage beraten. Gut möglich, dass es danach neue Ankündigungen und punktuelle Verschärfungen gibt.

Denn die Omikron-Welle nimmt jetzt leider Fahrt auf und daher müsse man rechtzeitig eingreifen, fordert Virologe Norbert Nowotny:
"Was ich mir sehr wünschen würde, wäre beispielsweise eine Homeoffice-Pflicht - also dort, wo es halt möglich ist. Denn wir werden in den nächsten Wochen die Kontakte deutlich reduzieren müssen, da führt kein Weg daran vorbei."

Thema am Donnerstag dürfte wohl auch der Schulbeginn nächste Woche sein, so Nowotny:
"Ich erwarte mir leider, dass es eine Woche nach Schulbeginn zu einem deutlichen Anstieg an Infektionen kommen wird."

(mc)

OÖ: Mopedfahrer (15) ist tot!

Bursch von LKW überrollt!

Fußball-WM bei Gottesdiensten

Teamgeist und Fairplay

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt