Online-Paare sind glücklicher

(11.11.2013) Online-Paare sind glücklicher! Wer sich im Internet kennen und lieben gelernt hat, führt schneller und länger eine glücklichere Beziehung. Das sagt jetzt eine aktuelle Studie der Universität Chicago. Demnach lassen sich Online-Paare wesentlich seltener scheiden. Wer online sucht, will einfach eine Beziehung und ist bereit, daran zu arbeiten, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:

“Natürlich ist es auch eine bewusste Entscheidung. Ich möchte nicht mehr Single sein und bin offen und bereit für eine Beziehung. Oft stolpert man ja eher von einer in die nächste oder ist noch nicht über den Ex hinweg. Und hier ist man sehr bereit und aktiv und möchte sein Glück nicht gleich mit Alltagsgeschichten zerstören oder gleich das Handtuch werfen.“

Wien: 136 km/h statt 50

Probezettel futsch

Rauchpausen sind teuer!

2 Wochen Arbeitszeit futsch

Frontalcrash im Weinviertel

Vater tot Kinder verletzt!

Venedig verlangt nun Eintritt

Online-Reservierung + 5€

Flüge: 40% mehr Emissionen

Horrorbilanz für Österreich

Trump vor Gericht

Prozess gegen Ex-Präsident

Braunbär verletzt Wanderer

Zwei Verletzte in der Slowakei

Iran: Wie reagiert Israel?

Beratungen laufen noch