Online-Paare sind glücklicher

(11.11.2013) Online-Paare sind glücklicher! Wer sich im Internet kennen und lieben gelernt hat, führt schneller und länger eine glücklichere Beziehung. Das sagt jetzt eine aktuelle Studie der Universität Chicago. Demnach lassen sich Online-Paare wesentlich seltener scheiden. Wer online sucht, will einfach eine Beziehung und ist bereit, daran zu arbeiten, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:

“Natürlich ist es auch eine bewusste Entscheidung. Ich möchte nicht mehr Single sein und bin offen und bereit für eine Beziehung. Oft stolpert man ja eher von einer in die nächste oder ist noch nicht über den Ex hinweg. Und hier ist man sehr bereit und aktiv und möchte sein Glück nicht gleich mit Alltagsgeschichten zerstören oder gleich das Handtuch werfen.“

Schiedsrichter-Kritik vor Kamera

Kuriose Szene im Bundesliga-Spiel

Fonduegabel-Angriff: Irre Wende

Dreist: Täter zeigt Opfer an

Corona: Kein Italien-Urlaub?

Ostern: Tourismus zittert

"Lernsieg": App wieder online

Schüler bewerten Lehrer

Auto rast in Fachingsumzug

15 Verletzte

Coronavirus: 7 Tote in Italien

Die Panik steigt

11-Jährige stirbt in Badewanne

An Stromschlag

Kickerin renkt Kniescheibe ein

Krasses Video im Netz