OÖ: 8 Neuinfektionen in Hotels

500 Mitarbeiter getestet

(24.07.2020) Laut Krisenstab haben sich in mehreren Beherbergungsbetrieben in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) Corona-infizierte Personen aufgehalten bzw. waren im Service beschäftigt.

Betroffen sind: "W3“, "Seevilla“, "13er Haus“ und "Hotel Peter“ in St. Wolfgang im Salzkammergut. Das Land Oberösterreich teilt am Freitagmorgen in einer Aussendung mit, dass Covid-19-infizierte Personen sich hier aufgehalten haben bzw. im Service beschäftigt waren. In den Hotels "Seevilla“ und "Hotel Peter“ wurden insgesamt acht Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.

500 Tests

Laut Angaben der Betriebe gegenüber dem Krisenstab seien die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen eingehalten worden, bei einem Kontakt mit den Gästen habe das Personal einen Mundschutz getragen. Inzwischen wurden in den zwei Hotels das gesamte Personal getestet. Zudem erfolgt auf Initiative der 26 Tourismusbetriebe aus der Region Wolfgangsee ab heute, Freitag, eine Testung der mehr als 500 Mitarbeiter.

Appell an die Gäste

Alle Gäste, die sich zwischen Freitag, 17. Juli, und Donnerstag, 23. Juli, in einem der vier Tourismusbetriebe in St. Wolfgang aufgehalten haben, sollen nun ihren Gesundheitszustand genau beobachten. Im Falle von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und oder des Geruchssinns sollte umgehend die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktiert werden.

(ak)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig