OÖ: Großer Bauernhofbrand

(13.07.2018) Schreckliche Szenen gestern in Oberösterreich. In Vöcklamarkt im Bezirk Vöcklabruck ist ein Bauernhof in Vollbrand gestanden. Flammen haben meterweit in die Höhe geschlagen, dicker Rauch ist aufgestiegen. 20 Feuerwehren waren im Einsatz. Menschen dürften zum Glück nicht verletzt worden sein, zudem können rund 70 Tiere gerettet werden, vier Rinder verenden jedoch bei dem Großbrand.

Das Feuer dürfte wohl aufgrund eines technischen Defekts im Wirtschaftsgebäude ausgebrochen sein, sagt Christoph Gantner von der Oberösterreich Krone:
"Der Wirtschaftstrakt ist praktisch der Dachboden über dem Stall, in dem sich etwa 74 Rinder befunden haben. Leider wurde der Brand erst relativ spät entdeckt, weshalb das Wasser im Löschteich nicht ausgereicht hatte. Das ist auch der Grund, warum so viele Feuerwehren im Einsatz waren, die eine ziemlich lange Löschleitung legen mussten. "

Laut Polizei wurden das Wohn- und Wirtschaftsgebäude des Bauernhofes schwer beschädigt. Die ganze Story checkst du dir in der heutigen Oberösterreich Krone und auf krone.at.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig