OÖ: Kletterer stürzt ab!

Das Seil war zu kurz!

(25.05.2022) Ein 51-Jähriger ist Dienstagabend in einer Kletterhalle im Bezirk Gmunden vier bis fünf Meter ungebremst zu Boden gestürzt. Der Hallstätter kam zum Klettern mit seinen vier Freunden nach und verwendete ein zu kurzes Seil, das die anderen zuvor zur Seite gelegt hatten, berichtete die oö. Polizei am Mittwoch.

Der 51-Jährige bat einen 36-Jährigen, ob er ihn beim Klettern sichern könne. Sie führten einen Partnercheck durch, jedoch sah keiner zu dem Seilende, an dem kein Knoten war. Als der Hallstätter auf seiner Kletterroute oben angekommen war, ließ ihn sein Partner ab. Doch plötzlich war das Seil aus und lief durch das Sicherungsgerät. Der 51-Jährige stürzte vier bis fünf Meter ungebremst auf den Hallenboden. Seine Freunde leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

(MK/APA)

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff