OÖ: Lokale Schulschließungen

++ Breaking News ++

(01.07.2020) Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist nach längerer Zeit wieder auf über 100 gestiegen. Insgesamt sind 107 Personen (Stand: 1. Juli, 9.30 Uhr) positiv auf Covid-19 getestet worden. "Das sei eine besorgniserregende Entwicklung", so Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Hotspot der Neuinfektionen ist das Land Oberösterreich.

24 Neuerkrankungen seit gestern

Besonders betroffen ist die Landeshauptstadt Linz dort hat es allein gestern 24 Neuerkrankungen gegeben. Man geht davon aus, dass der Anstieg auf einen Cluster einer Freikirche in Linz zurückzuführen ist. Daher müsste dieser Cluster beschränkt werden.

Als Konsequenz davon werden am Freitag in fünf Bezirken in Oberösterreich alle Kindergärten und Schulen geschlossen. Betroffen sind die Bezirke Linz Stadt, Linz-Land, Wels Stadt, Wels-Land und Urfahr-Umgebung.

(ak)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl