OÖ: 'Traktor-Ring' gesprengt!

(26.06.2014) In Oberösterreich ist ein internationaler „Traktor-Ring“ gesprengt worden! Die Bande soll im großen Stil gestohlene landwirtschaftliche Fahrzeuge über das Internet verkauft haben. Aufgeflogen ist das Ganze, als die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle im Mühlviertel einen 43-jährigen Niederösterreicher erwischt, der einen gestohlenen Hoflader am Anhänger transportiert. Auf seinem Anwesen finden sie weitere ähnliche Fahrzeuge.

Johannes Nöbauer von der Oberösterreich Krone:

“Ein 52-jähriger Belgier war quasi der Großhehler, der die Traktoren per Internet überallhin verkauft hat. Ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher haben ebenfalls einige weiterverkauft. Hunderttausende Euro Schaden sind dadurch entstanden.“

Der Großhehler wurde festgenommen, die zwei Österreicher angezeigt und in den Niederlanden haben für drei Fahrzeugdiebe ebenfalls die Handschellen geklickt. Die ganze Story liest du auch auf krone.at.

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit

Wirbel um Pentagon-Kandidat Hegseth

zahlte Frau 50.000 Dollar

Verdächtiger von Aschaffenburg

sollte ins Gefängnis