Oscar-Selfie: Making-Of Video!

(04.03.2014) Das Oscar-Selfie der Stars ist noch immer in aller Munde. Host Ellen DeGeneres hat ja ein Selfie-Foto gepostet, auf dem Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Julia Roberts oder Jennifer Lawrence zu sehen sind. Du siehst es hier! Das Foto haben User weltweit ganze 2,5 Millionen Mal retweetet – allein innerhalb der ersten acht Stunden! Es ist das meist-retweetete Foto aller Zeiten. Bislang war das ja ein Umarmungs-Foto von Michelle und Barack Obama.

Dass ein Oscar-Selfie mit elf lachenden Stars hohe Wellen schlägt, das ist allerdings keine Überraschung, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:

„Insofern war das einfach ein Selfie zum Quadrat. Mit so vielen Fans, die das retweetet haben, weil sie einfach gedacht haben: Das ist ja mal was Neues. Es ist das ultimative Backstage-Foto, obwohl es gar nicht Backstage ist, sondern direkt auf der Bühne.“

Das Making-Of!

Ö: Hohe Zahl an 'Gefährdern'!

Adventmärkte als Ziel?

Erste öffentliche Hinrichtung

Seit Übernahme der Taliban

Kritik an Klimabonus

Sodexo weist Kritik zurück

Streik bei A1 abgewendet!

7,3 % mehr Gehalt + Bonus!

Covid Abwasser-Analysen

Zahlen gehen zurück

Auf Baum und Kranz verzichten?

Umfrage: Jeder zweite Mann!

87-Jährige geschlagen!

Fahndung in Mattersburg

Farbe auf Scala geschüttet

Mailand: Aktivisten in Haft