Oscars 2015: FOTOS & VIDEOS

BESTER FILM

'Birdman' räumt den Oscar in der Kategorie Bester Film und wird damit zum Gewinner des Abends.

BESTER HAUPTDARSTELLER

Eddie Redmayne sorgt für eine Überraschung. Er gewinnt den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller. Redmayne wird für seine Rolle als Astrophysiker Stephen Hawking in 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' ausgezeichnet.

BESTE HAUPTDARSTELLERIN

Julianne Moore hat sich den Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin geschnappt. Sie wurde für ihre Rolle in 'Still Alice' ausgezeichnet.

Beste Regie

'Birdman' räumt in der Kategorie Beste Regie ab!

Beste Nebendarsteller

Der erste Oscar wurde in der Kategorie Bester Nebendarsteller vergeben! Abgeräumt hat J.K. Simmons für seine Rolle in 'Whiplash'.

Patricia Arquette hat für ihre Rolle in 'Boyhood' den Oscar als Beste Nebendarstellerin gewonnen.

Österreich-Werbung

Lady Gaga hat dafür gesorgt, dass auch Österreich bei der Oscar-Verleihung eine Rolle spielt. Die Gaga hat zum 50-jährigen Jubiläum von 'Sound of Music' ein Tribute präsentiert. Lady Gaga beweist aber bei ihrem Auftritt auch, dass sie wirklich alles singen kann. Mit ihrer Musical-Performance sorgt Lady Gaga für tosenden Applaus.

Stripeinlage

Moderator Neil Patrick Harris sorgt für eine Stripeinlage! Er zieht sich bis auf die Unterhose aus!

RED CARPET

Ohne Zwischenfälle ist die Show vor der Oscar-Verleihung über die Bühne gegangen: Die Red-Carpet-Show.

Lady Gaga fällt nicht mit einer besonders ausgefallenen Kreation auf, sondern sorgt mit einer atemberaubenden Robe von 'Azzedine Alaia' für einen Hingucker. Lediglich ihre roten Handschuhe haben in Netz für Diskussionen gesorgt. Viele haben sich gefragt, ob die Gaga Putzhandschuhe zur Abendrobe trägt...

Weitere Bilder von den Stars und ihren Roben findest du HIER!

Zuerst: Alle Infos und die ganze Nominiertenliste findest du HIER!

Spannung auch bei den Stars!

Der Countdown läuft. Auch bei den Stars macht sich Spannung und Vorfreude breit. So auch bei Lady Gaga, die ja bei der Show auftreten wird. Noch ist unklar, was sie genau performen wird, aber sie freut sich ganz offensichtlich schon:

Vor den Oscars kommen die Razzies

Cameron Diaz ist die schlechteste Schauspielerin heuer. Traditionell vor der Oscar-Verleihung werden ja die Goldenen Himbeeren, die "Razzies" vergeben. Und die sahnt heuer Cameron Diaz ab – und zwar für ihre Leistungen in „Die Schadenfreundinnen“ und „Sex Tape“. Schlechtester Schauspieler ist Kirk Cameron für seine Rolle im Film „Saving Christmas“.

Die Oscars 2015

Dieses Wochenende ist es so weit! Am Sonntag werden zum 87. Mal die begehrten Oscars verliehen. In Hollywood laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, der Rote Teppich liegt bereit. "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung moderieren. Für Musik am wichtigsten Abend der Filmbranche sorgen unter anderem Lady Gaga und Rita Ora.

Die besten Chancen auf den Ritterschlag Hollywoods haben die Filme "Grand Budapest Hotel" und "Birdman" mit je neun Nominierungen. Das könnte für eine etwas ältere Hollywoodgröße ein Comeback bedeuten.

Lisa Bachmann, Society-Expertin der Kronenzeitung:
"Bei den männlichen Kandidaten könnte Michael Keaton eine Auferstehung erleben. Von ihm hat man lange nichts mehr gehört und mit 'Birdman' könnte er gute Karten haben. Er kann sich mit der Rolle, die er darin spielt, extrem gut identifizieren: Ein Star, der sozusagen wiederaufersteht und mit all diesem Druck umgehen muss."

"GlobeArt Award 2019" vergeben

Kapitänin Rackete wurde prämiert

Bub (3) gerät in Maschine

Arm muss amputiert werden

Brexit-Entscheidung vertagt

Austrittsdatum wieder offen

Horror-Keime in Hundefutter

Antibiotika völlig wirkungslos

Auf Dating-Portalen abgezockt

Frau fällt auf 2 Gauner rein

Messerattacke von Wullowitz

Auch zweites Opfer gestorben

Handy = Beziehungskiller

Probleme im Schlafzimmer

Wohnen wie Barbie?

Airbnb macht das möglich