Oscars: Wer gewinnt die Filmpreise?

(26.02.2017) Schafft der Film "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek die Sensation? Heute Nacht ist es endlich soweit: Die wichtigsten Filmpreise, die Oscars, werden in Los Angeles vergeben. Großer Abräumer wird mit 14 Nominierungen wohl der Musicalfilm „La La Land“ sein. So viele Gewinnchancen hatte bisher unter anderem nur „Titanic“. Auch bei der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ wird es spannend: Da treffen Alt-Stars wie Denzel Washington auf den erstmals Nominierten Ryan Gosling.

Mit Peter Simonischek, in der Rolle als Toni Erdmann, darf aber auch Österreich quasi auf einen Oscar hoffen. KRONEHIT Hollywood-Reporterin Barbara Gasser:

"Peter Simonischek ist ja für den Film "Toni Erdmann" nominiert, der geht für Deutschland ins Rennen. Bei den Golden Globes hat es insofern nicht geklappt, weil ja der französische Beitrag "Elle" gewonnen hat. Der ist aber diesmal nicht nominiert. Das heißt, die Chancen für "Toni Erdmann" steigen und aus meiner Sicht würde ich sagen, die Chancen stehen sehr sehr gut, dass der Film bei den Oscars abräumt."

Angriff auf Kinder!

Syrer mit Messer

Küstenwache rettet Briten

Aufblasbare Ente treibt ins Meer

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagiert nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende