Osterferien: Stau & CoV-Regeln

3G-Nachweis & Registrierung

(08.04.2022) Online-Registrierung, Corona-Nachweis und ganz viel Stau! Heute starten wir in die Osterferien und das bedeutet wohl viel Chaos auf den Straßen. Denn nicht nur wir, sondern auch 11 deutsche Bundesländer haben jetzt Ferien und viele zieht es ins Ausland. Rechne daher das ganze Wochenende entlang der Transitrouten und vor den Grenzübergängen mit Wartezeiten.

Wer ins Ausland fährt, sollte sich auch unbedingt nochmals über die Corona-Regeln vor Ort schlau machen. Thomas Haider vom ARBÖ-Informationsdienst:
"Die meisten Länder verlangen einen 3G-Nachweis. Es gibt aber Ausnahmen, die Slowakei verlangt 2G. Andere Staaten wie Ungarn oder Slowenien verlangen nichts, man benötigt aber natürlich für die Rückreise nach Österreich ebenfalls einen 3G-Nachweis."

Zudem muss man sich in vielen Ländern vorab registrieren, so Haider:
"Das kann man relativ bequem online erledigen. Bitte einfach auf unserer Homepage das entsprechende Urlaubsland auswählen, dort findet man alle Infos und auch die Online-Formulare."

Hier geht es direkt zu den ARBÖ-Covid19-Reiseinfos und Formularen

(mc)

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung