Österreich im Finale?

gute Chancen beim ESC

(24.03.2023) Österreich in den Top 10 beim Songcontest?

Ja, laut Wettquoten haben Teya & Salena ausgezeichnete Chancen auf einen Einzug in das Finale beim diesjährigen Songcontest. Der Song „Who the hell is Edgar“ liegt, laut Umfragen, aktuell auf Platz 1 im Semifinale. Und sogar in der Gesamtwertung schafft es das Duo aus Österreich in die Top 10. Auch auf Youtube ist der Song schon 1,3 Millionen Mal aufgerufen worden.

Hier gibt’s den Song zum Anhören:

Jetzt hat das Songcontest-Komitee die Startnummern bekannt gegeben. Österreich tritt im zweiten Semifinale, wie auch im Vorjahr, mit der Unglücksnummer 13 an. Letztes Jahr hat es Österreich nicht in das Finale geschafft. Ein Lichtblick: Auch Cesar Sampson ist im Jahr 2018 mit der Nummer 13 gestartet und schlussendlich sogar auf Platz 3 in der Gesamtwertung gelandet.

Klare Favoritin ist dieses Jahr die Schwedin Loreen, die bereits 2012 mit dem Song „Euphoria“ gewonnen hat. Heuer hofft sie mit „Tattoo“ auf eine Wiederholung. Schweden tritt im ersten Semifinale an und wird für Österreich somit erst im großen Finale zur Konkurrenz.

(PP)

Baby-News in Schönbrunn

Pinguinküken geschlüpft

Seltsamer Verkehrsstopp

Alpakas auf ÖBB-Gleisen

Jahrelanger iranischer Haft

Zwei Österreicher nun freigelassen

Wien: Radweg statt Fahrspur

Umbau der Praterstraße startet

USA: Schuldengesetz beschlossen

Zahlungsunfähigkeit abgewendet

Gebrauchtautopreise stabil

Autosout24: Im Schnitt 28.184 €

Wolfstötung in Kärnten

Zweiter Abschuss in einer Woche

Mann nackt im Petersdom

Video kursiert auf Telegram