Österreichs 1 Astronautin!

Carmen setzt sich durch

(24.11.2022) Carmen Possnig ist Österreichs erste Astronautin! Nach einem 1,5-jährigem Auswahlprozess setzte sich die Medizinerin gegen 22.500 BewerberInnen durch und darf sich jetzt stolz, erste österreichische Astronautin nennen. Auch wenn sie es jetzt „nur“ zum Reserve-Team der ESA geschafft hat, blickt die 34-Jährige positiv in die Zukunft.

Geplant ist eine Reise in den Weltraum noch nicht, derzeit bleibt Carmen noch in ihrem aktuellen Doktoratstudium mit dem Fokus auf Weltraumphysiologie. Sollte sich jedoch die Gelegenheit bieten, wird sie für eine ESA-Mission nominiert und dann startet ihr Training. Ihr großer Traum ist es, einmal einen Fuß auf den Mars zu setzen. Wir sind gespannt, ob dieser Traum einmal in Erfüllung gehen wird.

(MTB)

Schwimmerin entdeckt Leiche

Toter im Südburgenland

Wieder Schüsse in den USA

Mehrere Tote

Elfjährige schwer verletzt

Unfall in Wien

Österreich gewinnt 3:1!

Gegen Polen

Stromausfälle in Osteuropa

Montenegro, Kroatien & mehr

Waldbrände in der Türkei

Tote und dutzende Verletzte

USA verbietet Kaspersky

Virenschutzsoftware aus RUS

Betrüger locken mit Fake-Jobs

AK warnt vor Gaunern