Paketboom: Vorsicht, Diebe!

So schützt du deine Waren

(13.12.2022) Lass dein Paket nicht stundenlang vor der Wohnungstüre liegen! Diebe und Einbrecher haben jetzt im Advent wieder Hochsaison. Zu keiner anderen Jahreszeit bestellen wir dermaßen viele Pakete und das nutzen die Gauner natürlich aus. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit warnt daher vor Abstellgenehmigungen: Wer die Pakete stundenlang vor Türen oder in Stiegenhäusern liegen lässt, macht es Dieben leicht. Du solltest auch deinen Postkasten möglichst rasch leeren, denn die Gauner brechen diesen einfach auf und klauen die gelben Zettel, um sich die Pakete abzuholen.

Armin Kaltenegger vom Kuratorium:

"Man sollte unbedingt das Paket tracken. Die meisten Paketlieferanten bieten da tolle Services an, mit denen man seine Ware wirklich mitverfolgen kann. So weiß ich auch, wann ich daheim sein sollte. Ansonsten würde ich das Paket doch lieber von einem Nachbarn entgegennehmen lassen, das ist immer sicherer, als sich das Paket einfach so vor die Haustüre legen zu lassen."

(mc)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst