Pandemia – Einblick und Aussichten

Anschober unter Buchautoren

(10.09.2021) Der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist nun unter die Buchautoren gegangen. Aufgrund von Erschöpfung hat sich Anschober aus der Regierung zurückgezogen. Am 14. März 2022 soll sein neues Werk „Pandemia – Einblick uns Aussichten“ dann erscheinen.

Auswirkungen der Pandemie

In seinem Buch zeigt der Ex-Gesundheitsminister anhand von fünf Personen, "welche Auswirkungen Covid-19 auf Einzelschicksale hatte und hat und was wir als Gesellschaft daraus lernen können“.

Der frühere Politiker der Grünen möchte damit "viel von den Kompetenzen und Erfahrungen weitergeben, die ich in fast 18 Jahren Arbeit in Regierungen gesammelt habe", wie er heute sagt. "Pandemia" sei ein "fiktives Sachbuch, das Einblicke in Entscheidungen geben wird und uns zeigen soll, was wir aus der Krise lernen können und wie ein Virus die ganze Welt verändert".

Buch zeigt mehrere Perspektiven

Zsolnay Verlagsleiter Herbert Ohrlinger bezeichnete die Veröffentlichung als "Beginn einer langfristigen Kooperation". Das Buch werde "vieles zeigen, differenziert und aus mehreren Perspektiven, vor allem aber wird es zeigen, was sich in entscheidenden Momenten abgespielt hat".

(apa/makl)

OÖ: Zwei Tote bei Crash

Opfer 50 und 26 Jahre

Spanien: Wieder Zugunglück!

Toter und Schwerverletzte

Hollywood-Stern für McAdams

Kanadischer Filmstar geehrt

Tepco startet neuen Atomreaktor

15 Jahre nach Fukushima

Neue „Wetten, dass..?“ Hosts

Kaulitz Brüder übernehmen

Dated Drake jemand neues?

Liebe mit Onlyfans-Star?

15.000 € auf einmal weg

Ochsenknecht und das Landleben

Keine Versöhnung mit Familie

Brooklyn Beckham sagt sich los