Pandemia – Einblick und Aussichten

Anschober unter Buchautoren

(10.09.2021) Der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist nun unter die Buchautoren gegangen. Aufgrund von Erschöpfung hat sich Anschober aus der Regierung zurückgezogen. Am 14. März 2022 soll sein neues Werk „Pandemia – Einblick uns Aussichten“ dann erscheinen.

Auswirkungen der Pandemie

In seinem Buch zeigt der Ex-Gesundheitsminister anhand von fünf Personen, "welche Auswirkungen Covid-19 auf Einzelschicksale hatte und hat und was wir als Gesellschaft daraus lernen können“.

Der frühere Politiker der Grünen möchte damit "viel von den Kompetenzen und Erfahrungen weitergeben, die ich in fast 18 Jahren Arbeit in Regierungen gesammelt habe", wie er heute sagt. "Pandemia" sei ein "fiktives Sachbuch, das Einblicke in Entscheidungen geben wird und uns zeigen soll, was wir aus der Krise lernen können und wie ein Virus die ganze Welt verändert".

Buch zeigt mehrere Perspektiven

Zsolnay Verlagsleiter Herbert Ohrlinger bezeichnete die Veröffentlichung als "Beginn einer langfristigen Kooperation". Das Buch werde "vieles zeigen, differenziert und aus mehreren Perspektiven, vor allem aber wird es zeigen, was sich in entscheidenden Momenten abgespielt hat".

(apa/makl)

Ende für Corona-Kommission!

Gecko wird am 31. März aufgelöst

Am Zebrastreifen überfahren!

St. Pölten: Frau (78) tot!

Ö. macht bei 'Sky Shield' mit!

Neutralität nun weg?

St. Pölten: 19-Jähriger in Haft!

Wegen IS - Graffitis

Wieviel KI vertragen wir?

Diskussion um "ChatGPT"

Gruseliger Fund!

Totenschädel voll Stroh

Haftbefehl gegen Putin

IStGH: Lebenslang gültig

19-Jährige zu Hause beraubt

Überfall in Wiener Neustadt