"Pandemie nach Omikron vorbei"

Virologe macht uns Mut

(24.12.2021) Nach Omikron könnte die Pandemie in Europa vorbei sein! Mit dieser Prognose macht jetzt Virologe Norbert Nowotny Mut. Der Mediziner sagt im krone-Talk mit Katia Wagner, dass die 5. Welle durchaus heftig werden dürfte.

Danach könnten wir es aber tatsächlich überstanden haben, so Nowotny:
“Denn dann dürften wir mit Impfungen und durchgemachten Infektionen tatsächlich die berühmte Herdenimmunität erreicht haben. Das bedeutet, dass dann immer mehr Infektionsketten durchbrochen werden. Und im Herbst könnte das Virus dann endemisch geworden sein, die Pandemie dürfte dann zumindest in Europa vorbei sein.“

(mc)

Iran-Großangriff auf Israel

mehr als 200 Drohnen und Raketen

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November

Klebeband für 3700 Euro

Balenciaga Luxus Armband

Bezahlkarte fix

Kein Bares für Asylwerber