Panne bei Winterspiele
Curling-Halle ohne Licht
(05.02.2026) Beim olympischen Curling-Turnier im italienischen Cortina d'Ampezzo kommt es zu einer technischen Panne: Gleich zu Beginn des Wettbewerbs fällt das Licht aus. Die Teilnehmer machen sich daraus einen Spaß.
Stromausfall
Im Cortina Curling Olympic Stadium tritt bei den ersten Vorrundenspielpartien am Mittwoch ein technischer Zwischenfall auf. Plötzlich gehen sowohl das Licht als auch die elektronischen Anzeigetafeln der Ergebnisse aus. Daraufhin blenden die Organisatoren auf einem TV ein, dass die Spiele wegen "technischer Wartung" unterbrochen werden. Die Verwirrung unter den Athleten ist groß.
Athleten amüsieren sich
Lange hält der Schreckmoment allerdings nicht an und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen die Situation mit Humor. So vertreiben sich zwei Curlerinnen die Zeit, indem sie mit einem Besen eine Luftgitarre imitieren. Als das Licht nach fünf Minuten wieder angeht, applaudiert das Publikum und auch den Teams wird ein Lachen entlockt. Bereits 1955 ist das Stadium in Cortina für die Winterspiele im folgenden Jahr erbaut worden.
(APA/AD)